Ein Wunsch von mehreren reservierbar/ aufteilbar
Große oder generelle Wünsche können mehrfach/ in Teilen reserviert werden, so dass die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (niemand braucht eine Wunschliste mit 100 Einzelpunkten), es jedoch möglich ist, große oder umfangreiche Wünsche unter mehreren Schenkern aufzuteilen
Wer sagt es denn?! Wünsche können jetzt mehrfach gewünscht und reserviert werden!
-
Adminwishsite.de (admin, wishsite) kommentierte
Wie man sieht verbirgt sich hinter einer Funktion, die es den Schenkern erlaubt, sich selbst zu organisieren, schnell etwas sehr komplexes. Da wir wishsite bewusst einfach halten wollen, wird es daher zumindest kurzfristig keine integrierte Koordinationsfunktion für Schenker geben. Auch die Idee mit dem Treuhandkonto ist spannend, aber mit erheblichem Aufwand verbunden, um solch ein Konto tatsächlich betreiben zu können. Auch ist das Risiko natürlich zu berücksichtigen, wenn man treuhänderisch mit Geldern Dritter hantiert. Das ist im Moment daher auch nicht in unserem Fokus.
Trotzdem finde ich es toll und beeindruckend, was für eine Kreativität in der wishsite-Gemeinde steckt. Ich wünsche definitv mehr solcher Kommentare und einen eifrigen Meinungsaustausch! Schließlich wollen wir genau wissen, was ihr wollt und ihr wollt sicherlich auch genau wissen, was wir warum machen oder eben nicht (direkt) machen.
-
Spom kommentierte
Super, vielen Dank dafür!
Gäbe es auch die Möglichkeit, dass sich die Schenker selbst organisieren? So wie es jetzt ist, muss ich ja bestimmen, wie viele Teile ein Wunsch hat. Wenn ich mir aber einen Grill für 300€ wünsche, gibt einer vielleicht 30€, ein anderer aber 100€ dazu. Das kann ich beim Einstellen des Wunsches nicht wissen.
Zudem müsste dieser Wunsch dann hervorgehoben werden, denn es macht keinen Sinn, wenn man einen solchen Wunsch zu 20% reserviert und dann monatelang kein anderer was dazugibt. Vielleicht auch noch einen "teilen"-Button für genau diesen Wunsch, damit man den anderen mitteilen kann: Hey, schenkt hier mal was dazu.Dann wiederum müssten alle Schenker benachrichtigt werden, wenn a) sich Weihnachten, Ostern oder der Geburtstag nähert und der Wunsch noch nicht komplett ist, und wenn b) der Wunsch komplett ist und es um die Zahlung / Organisation geht.
Oder man richtet für die Wishsite ein Treuhand-Konto ein und man überweist dort hin, und sobald der Wunsch zu 100% eingezahlt ist, erhält der Beschenkte das Geld. Und von den Zinsen kann sich dann die Wishsite finanzieren.
Oder oder oder... es gibt viele Möglichkeiten, dieses Feature weiter auszubauen ;-)
-
Was lange währt... :)
-
Berechtigte Frage...
Kurze Antwort: Ja!
Lange Antwort: Auch wir möchten neue und versprochene Features natürlich möglichst schnell umsetzen. Aber auch wir müssen manchmal Prioritäten setzen, um unsere knappen Ressourcen am zielführendsten einzusetzen. So haben wir in den vergangenen Monaten z.B. eine Facebook-App und einen Login-Bereich entwickelt. Das sind mitunter Erweiterungen, die tief in die Logik von wishsite eingreifen und daher viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigen. Andere Entwicklungen müssen dann leider auf die lange Bank geschoben werden. Die geplante Mehrfachreservierung wird aber definitiv kommen. Aufgrund des Kommentars gehe ich einmal davon aus, dass hier ein großer Bedarf besteht, sodass wir uns noch einmal über die Priorisierung Gedanken machen werden. Bitte also nicht die Geduld verlieren :-)
-
Anonym kommentierte
Kann man mit dem Feature noch rechnen, wenn es seit 9 Monaten geplant ist???