Beteiligung mehrer Personen an einem Wunsch
Es wäre toll wenn man sich auch nur an einem Wunsch beteiligen könnte, also z. B. habe ich viele Wünsche, die aber zu teuer sind, sodass einzelne Personen mir diese alleine schenken würden. Mir wäre es aber lieber nur einzelne große Geschenke von mehreren Personen zu erhalten mit denen ich was anfangen kann, als viele kleine.
Idee: Man setzt Wünsche auf die Liste mit einem Betrag (z. B. neuer Drucker für 100 EUR) und die Person die sich daran beteiligen möchte, gibt den Beteiligungsbetrag (z. B. 25 EUR) ein. [Natürlich kann der Beschenkte dann das Geld auch anderweitig nutzen, aber so ist das ja auch mit den Sachgeschenken]. Wenn der Gesamtbetrag erreicht wurde, wird das Geschenk automatisch als "reserviert" markiert.
Die Funktion, sich an einem Geschenk zu beteiligen, ist jetzt live und online.
-
anonym kommentierte
Noch cooler als nur den Beteiligungsbetrag anzugeben waer, wenn man auch seine Maiadresse angibt. Sobald der benoetigte Beitrag zusammen gekommen ist, schickt wishsite allen die mitschenken wollen eine Mail und nennt die Mailadressen der anderen schenkenden. So haben sie sich gefunden und koennen den Einkauf organisieren.
-
anonym kommentierte
Tipp bzw. Kompromiss: Teile das große Geschenk in Teile alias Bausteine. Also es steht dann z.B. "Baustein für neuen Drucker" á 25 EUR und die Stückzahl stellst du auf 4.